Archiv

Archive for 13. August 2010

Ein Plädoyer für die Freiheit

13. August 2010 10 Kommentare

Just erschienen: Janichs neues Buch

Nun mache ich ja keinen Hehl daraus, und habe es auch in meinem letzten Beitrag über die Verfassungsklage zur Griechenlandhilfe angeschnitten, dass ich von der Internet-Verschwörungs-Szene nicht sonderlich viel halte. Der prominenteste Verschwörungstheoretiker – ja, ich benenne diese Leute so – im deutschsprachigen Raum ist sicherlich Alexander Benesch von infokrieg.tv. Seit Neuestem betreibt dieser eine neue Live-Radiosendung, die zweimal die Woche über das Internet ausgestrahlt wird, und die normalerweise aus einem 3-stündigen Monolog Beneschs besteht, in welchem er über alle möglichen Bereiche der  sog. „Truther“-Bewegung berichtet.

Ich habe mir gelegentlich diese Sendungen zur reinen Belustigung angehört, aber die Ausstrahlung vom letzten Dienstag hat mich doch positiv überrascht. Grund: Es wurde ein 1¾-stündiges (!) Interview mit dem Gründer und Vorsitzenden der Partei der Vernunft, Oliver Janich, geführt. Und bei dem, was dieser Mann zu sagen hat, ist viel Richtiges dabei!

Anzuhören hier:  Podcast der Infokrieg-Live-Radiosendung vom 10. August 2010

Weiterlesen …

Kategorien:Allgemein, Szene, Wirtschaft

Die vier Musketiere

13. August 2010 1 Kommentar

Die PK fand bereits am 7. Juli statt, hat aber bisher noch nicht die Aufmerksamkeit erhalten, die sie meiner Meinung nach verdient. Das ganze Video kann auch an einem Stück in hoher Qualität hier angesehen werden. Weiterlesen …