Startseite > Allgemein, Deutschland > Geht in Deutschland gar nichts mehr?

Geht in Deutschland gar nichts mehr?

Lage von Helgoland und dem Fehmarnbelt.

Aus Langeweile mal nach Wochen wieder bischen auf welt.de umgeschaut, und gleich auf zwei Artikel aufmerksam geworden, die zeigen, wie’s um Deutschland bestellt ist: Demnach stehen zwei geplante Großprojekte womöglich auf der Kippe, wegen Bürgerprotests: Geplante Vergrößerung Helgolands sowie Tunnel durch den Fehmarnbelt zwischen Deutschland und Dänemark. Habe von beiden Maßnahmen erst jetzt Wind bekommen, berührt mich auch nicht wirklich persönlich, weil ich in der Gegend wenig zu tun habe. Aber finde das spontan beides eine gute Sache. Grotesk: Obwohl die Bauprojekte anscheinend überwiegend privat bzw. durch Dänemark finanziert werden, regt sich „Widerstand“. Alte, bequeme, pensionierte Studienräte und sonstige Bedenkenträger, die tendenziell technikfeindlich eingestellt sind, Baulärm fürchten und Risiken sowieso, und denen die Zukunft Deutschlands erst Recht egal ist (aber nicht das Weltklima, dafür wird dann einmal im Monat für 5 Minuten im Bad das Licht ausgeknippst – Klasse!), sind wohl wieder dabei, Nägel in den Sarg der vergreisten bunten Republik zu hämmern. Ich mag es noch nicht so Recht glauben, dass sie erfolgreich sind, wahrscheinlich wollte die Welt im Zuge von S21 und den Wutbürgies nur eine reißerische Story und hat deswegen überdramatisiert. Aber falls nicht, d.h. wenn die Dagegen-Bürger gewinnen, dann wäre das ein weiteres Menetekel für dieses Land.

Advertisements
Kategorien:Allgemein, Deutschland
  1. blacksun87
    18. April 2011 um 01:26

    Ok ich hätte gesagt wenn das alles soviel kostet dann nicht, aber wenn das die Bürger oder Dänemark zahlt wieso nicht?

    Nicht nur volksfeindlich und technikfeindlich,sondern auch arbeiterfeindlich!

    Am 1.Mai kommt ja der größte Spaß auf uns zu ^^

    Hats der Michel anders verdient?

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: