Startseite > Allgemein, Feuilleton, Geschichte > Sonntag Abend ist Fernsehabend

Sonntag Abend ist Fernsehabend

Die Deutschen II: Folge 5

ZDF, 19:30 – 20:15 Uhr: Die Deutschen II (5) – Thomas Müntzer und der Krieg der Bauern. Diskussion hier.

ARD, entfällt heute: Entweder Broder, ältere Folgen: 1,2,3.

ZDF, 23:55 – 00:55 UhrDas Philosophische Quartett. Thema: „Universum ohne Gott“. Dankenswerterweise wurden diesmal auch keine Politiker eingeladen („Gott sei Dank“ – die hätten ja eh‘ nichts zu dem Thema beitragen können), daher ist eine interessante Sendung zu erwarten.

Advertisements
  1. 28. November 2010 um 15:35

    „ARD, entfällt heute: Entweder Broder“

    Weiß man einen Grund dafür, weshalb?

    • Grafenwalder
      28. November 2010 um 16:19

      Mann Ralle, da hättest Du auch selber schauen können 😉
      (http://entweder-broder.de/)
      Da gibt es wohl keinen Grund, ist schon so geplant gewesen. Die Sendung „Druckfrisch“ kommt nur einmal im Monat und belegt damit heute wohl den Sendeplatz.

      • 28. November 2010 um 21:16

        Klar, hätte ich. Vielleicht hätte ich die Sendung sogar verpaßt, aber da du es gerade mal hier zum Thema hast…

  2. Federschlag
    28. November 2010 um 20:42

    Wieso eigentlich Müntzer? Luther war doch viel bedeutender für die deutsche Geschichte? Zudem basierten, wenn ich mich nicht irre, Müntzers Ansichten doch auf denen von Luther? Zufall oder ist Luther jetzt auch unten durch bei den Etablierten?

    • 29. November 2010 um 14:10

      War Luther denn nicht schon Thema bei „Die Deutschen 1“?!

      • Federschlag
        29. November 2010 um 17:42

        Ach – das ist die Fortsetzungserie von der letzten? Gut, dann erklärt sich das von selbst … das habe ich ganz vergessen.

  1. No trackbacks yet.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

%d Bloggern gefällt das: